concerts grecs

DUO SABÎL (PS/IL)

Konzertdatum: 
21.03.2019
Konzertbeginn: 
20:00
Infos
Lokal (siehe auch Block «Konzertlokal»): 
Krypta
Türöffnung: 
19.00
Konzertende ca.: 
22:00

Ahmad Al Khatib und Youssef Hbeisch gründeten 2011 das Duo Sabîl (arab. für Pfad), eine Zusammenarbeit, die die beiden als Lebenserfahrung bezeichnen und die den gemeinsamen «musikalischen Pfad» der zwei Musiker darstellt.
Ihr erstes Album fand grossen Anklang und war ein Juwel an Ausdruckskraft und Tiefe. Die fruchtbare Begegnung mit dem zeitgenössischen Quartett Béla führte zum zweiten Album, kurz darauf folgte das dritte, Zabad, auf welchem die Kompositionen einen frischen Wind spüren lassen. Die Musik ist leichter geworden.
Ahmad Al Khatib, der Komponist, setzt alles daran, seine Werke stets innovativer zu gestalten indem er versucht, neue Gedankengänge zu finden und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Zabad heisst «Schaum» – Leichtigkeit, Ausdauer, die schäumende Gischt des Meeres – all das kommt in der Musik des Duos Sabîl zusammen.

Line-up
Ahmad Al Khatib: Oud
Youssef Hbeisch: Percussion

Weitere Infos und Tickets / More Infos and Tickets

Preise
Normalpreis: 
CHF 40.00
Vorverkauf
Vorverkauf (Telefon): 
031 398 22 09

Follow us on:

Login

Merci